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Anmeldung / Zuzug

Anmeldungen können nur mit vorgängiger Terminvereinbarung entgegengenommen werden!

Damit wir Sie in unserem Einwohnerregister aufnehemen können, müssen Sie sich innert 14 Tagen persönlich, mit vorgängiger Terminvereinbarung, am Schalter der Einwohnerdienste anmelden. Bitte beachten Sie, dass Sie sich zuerst bei der früheren Wohngemeinde abmelden müssen. Falls Ihnen eine persönliche Anmeldung (innerhalb der Schweiz) nicht möglich ist, haben Sie auch die Möglichkeit sich mit eUmzug online anzumelden. 

Schweizer/innen: 

  • Reisepass oder Identitätskarte
  • Heimatschein oder Heimatausweis
  • Mietvertrag / Untermietvertrag und Bestätigung Vermieter (bei Untermietverhältnissen) 
  • Krankenkassennachweis (Versicherungskarte oder -police)
  • Abmeldebestätigung

 

Ausländer/innen: 

Zuzug innerhalb Kanton Aargau: 

  • Reisepass oder Personalausweis
  • Ausländerausweis
  • Mietvertrag/ Bestätigung Vermieter (bei Untermietverhältnissen) 
  • Krankenkassennachweis (Versicherungskarte oder -police) 

 

Zuzug aus dem Ausland oder einem anderen Kanton: 

  • Drittstaatsangehörige: Zusicherung der Aufenthaltsbewilligung
  • Reisepass oder Personalausweis
  • Ausländerausweis
  • Geburtsschein/Abstammungsurkunde (Elternnamen müssen ersichtlich sein) 
  • Mietvertrag/ Bestätigung Vermieter (bei Untermietverhältnissen) 
  • Krankenkassennachweis (Versicherungskarte oder -police)
  • Arbeitsvertrag
  • falls verheiratet, Eheschein/Familienbüchlein/Familienausweis
  • falls geschieden oder gerichtlich getrennt, Urteil mit Rechtskraftbescheinigung
  • falls verwitwet, Todesschein

Zieht ein Hund mit nach Zeihen?

  •  bringen Sie den Heimtierausweis bei der Anmeldung mit. 

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